Notrufknopf im Browser

Unsere Laien-Ministerin fordert ja schon seit langem einen Notrufknopf im Internet, vor kurzem ist dann der Bund Deutscher Kriminalbeamter darauf eingestiegen. Die haben auch anscheinend (vermutlich mit mindestens Millionenaufwand) eine Software gebastelt, die sowas simuliert.

Kann nicht mal jemand, der sich mit sowas auskennt (ich kenne mich nur insofern aus, dass ich weiss, es ist nicht besonders aufwändig), ein Plug-In für die gängigen Browser bauen, dass beim Draufklicken eine Mail an das BKA mit der URL als Betreff und einer entsprechenden Textschablone verschickt?

Das kann doch so heftig nicht sein. Und es würde ein Licht auf die Internet-Gemeinde werfen, evtl. sogar ein gutes.

,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: