Online – Schach, Kaffee-Haus kompatibel

Das hier wäre was für meinen leider letztlich viel zu früh verstorbenen besten Freund gewesen …

Er war der einzige, mit dem ich in den letzten Jahrzehnten immer mal wieder ein Schachspiel gerissen habe. Nu‘ habe ich folgendes entdeckt (nein, das soll keine Werbung sein, ich finde es nur einfach genial):

  • nicht anmelden (aber ich glaube Cookies akzeptieren macht es reibungsloser …)
    • kost‘ also nix!
  • Namen eingeben (ich bin nat. Yeti ….)
  • 5 Sekunden später gegen einen anderen Menschen online spielen.
  • bis auf ein paar Einschränkungen (ich habe noch nicht viele bemerkt, irgendwas ging mal nur mit Anmeldung, aber danach ist mir nix mehr aufgefallen) auch kostenlos voll funktionabel.

ohne Anmeldung kommt eine zufällige Blitz-Partie (15 min, 5 min, 1min(!) pro Spieler) zustande, unter Umständen hat man es da schon mal mit 1800 und mehr ELO-Punkten zu tun!

Bitte hier entlang:

Online gegen menschliche Gegner blitzen

Das wirklich schöne daran ist, daß man gegen andere Menschen spielt! Ich bin ja diese Blitz-Partien gegen die Zeit nicht gewohnt (wir haben gewöhnlich einen ganzen Nachmittag bis evtl. spät in den Abend hinein für zwei, drei Partien gebraucht …), aber es putzt das Hirn echt mal ordentlich durch!

Definitivemang ober-empfehlenswert!

, , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

