Zitate

Ich habe versucht rauszufinden, von wem das folgende stammt; es scheint aber keine nachvollziehbare Urquelle zu geben, so daß ich das mal unter „allgemeines Sprichwort“ (im Gegensatz zu „Zitat“) ablege.

Im Englischen gibt es das:

The youth is wasted on the young

was in etwa so viel wie „die Jugend wird an die jungen Leute verschwendet“ bedeutet.

Die ultimative Steigerung hat mal wieder Douglas Adams (Zarquon hab‘ ihn selig!) hinbekommen, und zwar in „Das Restaurant am Ende des Universums„:

Life is wasted on the living

also etwa „das Leben wird an die Lebenden verschwendet“.

Und zwar sagt das Zaphod Beeblebrox der 3., Zaphods (Beeblebrox der Nichtste, es gab da einen Unfall mit einer Zeitmaschine und einem Verhütungsmittel) Urgroßvater während einer Seance in der Herz aus Gold, kurz bevor er die Zeit anhält, weil sie von einem Vogonenschiff beschossen werden.

, , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: