Registrieren als offizieller Subversiver

[Edit am 18.02.10: Category/Tag]

Im amerikanischen Bundesstaat South Carolina gibt es neuerdings ein Gesetz das subversive Elemente dazu verpflichtet, sich beim Staatssekretär registrieren zu lassen!?

Die Registrierung kostet eine Gebühr von $5.

Ansonsten drohen $25000 Geldstrafe oder gar 10 Jahre Knast.

Ich bin das erste Mal ca. 1991 in den USA gewesen, das letzte Mal 1998. Da habe ich mich schon gewundert, was die Frage, ob man „einer terroristischen Vereinigung angehört, oder vorhat, Anschlage auf Menschen oder die Regierung zu verüben, oder ob man illegale Drogen dabei hat“, auf dem Sheet das man im Flieger vor der Landung ausfüllen musste, also, was diese Frage bewirkt, wenn man da „Ja“ ankreuzt.

Ich habe damals zu meiner Freundin gesagt, „wenn Du hier ‚Ja‘ ankreuzt (gemeint war der Drogen-Punkt) und sie filzen Dich am Zoll (der ‚Einwanderungsbehörde‘), kommst Du mit $10 Strafe davon. Hast Du ‚Nein‘ angekreuzt, wirst Du erstmal erschossen und dann sofort verhaftet!“

Die Amis sind anscheinend wirklich so blöd. Oder die amerikanische Administration hält ihre Bürger für blöd.

, , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: