Missbrauch in der und um die Kirche

Nun muss ich nicht wirklich was zum Thema sagen, aber mir kommt es so vor, als würden sich jetzt immer mehr – auch prominente – Opfer zu Wort melden. Ich finde es gut, daß da endlich mal eine ordentliche öffentliche Diskussion losgeht.

In diesem Artikel, den man öfter auf Updates checken sollte, werde ich Links auf Online-Medien sammeln, die sich mit der Thematik befassen.

Schriftsteller Kirchhoff wurde missbraucht

„Doktorspiele, Ferkeleien, unausgegorener Sex“

Der Frankfurter Schriftsteller Bodo Kirchhoff, 61, beschreibt in einem Beitrag für den SPIEGEL, wie er als zwölfjähriger Schüler 1960 im evangelischen Internat Gaienhofen am Bodensee von einem Lehrer wiederholt missbraucht wurde.

Missbrauchsdebatte bei Illner

Scheinheilig in den Triebstau

Von Henryk M. Broder bei SPIEGEL Online

Autoren berichten von Missbrauch an Odenwaldschule

Literatur, 14.03.2010, DerWesten

… to be continued!

, , , , , , , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: