Golf von Mexico …

[Update]

Ich habe diesen Artikel mal auf der ersten Seite festgemacht, weil ich ihn doch sehr verbreitenswert finde.

Hier geht’s zu (bis zu) 12 Life-Feeds von BP aus dem Golf von Mexico.

Mittlerweile kommt ja bekanntlich nichts mehr raus und es sieht aus, als könnte man das Loch echt wieder erfolgreich anzapfen. BP wird sich wohl nicht die Gelegenheit nehmen lassen, wenn das Leck einmal richtig unter Kontrolle ist, da wieder einen Bohrturm eine Bohrinsel draufzukonstruieren. Würde ich auch tun, wenn ich BP wäre, was ich nicht bin …

😉

[Update]

… adé …

Falls es noch jemand nicht gemerkt hat: die Fussball-WM ist zuende, Spanien wird Weltmeister (wird wohl, sagte mir ein Oranie-PissHolländer, der wird sich auskennen).

Hab‘ ich’s doch richtig geraten. Glückwunst, Espana! Olé.

Demnächst wird es dann in den Medien wieder etwas mehr über die Katastrophe im Golf von Mexico geben.

Hmm. Bisher mal noch nicht. Aber die neue Kappe ist drauf und die sieht IMHO so aus, als könnte man da erfolgreich einen Deckel draufschrauben … Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dann wirklich nirgendwo mehr Öl rausquillt, der Boden dort in der Gegend soll mürbe wie eine Eierschale sein …

Ab hier ist es der alte Originalartikel:

Bis dahin, viel Spaß bei diesem Live-Feed von bis zu 12 Kameras. (C)ourtesy by BP.

Achtung: mein Firefox wird von der Seite niedergestreckt. ich guck mir das mit InternetExploder an.

Zum Beispiel konnte man da heute morgen sehen, wie sie die bisherige provisorische, ineffektive „Kappe“ – a.k.a. Absaugvorrichtung weggenommen haben und seit dem das Öl wieder ungehindert (also in einem 20 Zoll durchmessenden Strahl) da rausquillt. Wenn man bei den Videos ab und zu mal vorbeischaut, merkt man ganz deutlich, daß die überhaupt keinen blassen Schimmer haben, was die da noch tun könnten …

, , , , , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

