Upps – TÜV abgelaufen

Örks.

Ich war heute beim Reifen- und Felgen-Dealer meines geringsten Misstrauens und wollte im Fahrzeugschein (Teil 2) nachgucken, welche Reifen- und Felgengrössen denn überhaupt in Frage kommen. Ich hatte mich gerade für 18-Zoll, 235/35-er Gummis und ein schickes matt-schwarz und gebürstetes Alu-Felgen-Design entschieden als mir das Datum eines Stempels im Schein auffiel:

Nächste HU: 11/2010

Äh, wie bitte? Ich wäre jetzt von mir aus Ende diesen Jahres das Thema angegangen, aber nun war ich doch etwas konsterniert. Raus zum Wagen und auf der Plakette geguckt.

  • Farbe: braun/orange
  • auf 12 Uhr steht: 11
  • in der Mitte steht: 2010

Scheisse.

Was mich allerdings ein wenig wundert ist folgende Tatsache:

Ich bin in den letzten 3 Monaten in diversen Polizei-Kontrollen (RLP: Tag der Geschwindigkeitskontrolle, Tag der Drogenkontrolle, Tag der Alkoholkontrolle, Tag der Trollkontrolle, Tag der Geduldsprobe usw.) teilweise mehre 10 Minuten getestet worden.

Aber dass ich einen Riss in der Windschutzscheibe habe, der von rechts unten bis fast in die Mitte der Scheibe geht, gar dass seit 6 Monaten meine HU überfällig ist, das ist keinem der beteiligten Honks (inkl. mir) aufgefallen.

Ok, bis auf den Riss in der WSS sieht der Wagen auch nicht unbedingt danach aus, als würde der Fahrer den HU-Termin verpassen oder mit abgefahrenen Reifen usw. …..

Danke Deutschland!

(es sollte klar sein, dass die Karre ab morgen in der Werkstatt steht und bis zur TÜV-Abfertigung definitiv nicht mehr bewegt wird. Und nein, meine Reifen sind nicht abgefahren. Und bis auf den Riss ist die Möhre tipp-topp in technischer Ordnung!)

, , , ,

  1. TÜV abgelaufen – Update « Yet(i's) (an)other Weblog

Kommentar verfassen

