Kreativer Protest , Anfang des 20. Jhdts

Anfang des 20. Jahrhunderts war es den Dänen die sich in Nordfriesland aufhielten,  nicht erlaubt ihre Flagge  zu hissen.

Daraufhin haben die pfiffigen Dänen sich dran gegeben, ein Schwein zu züchten, dessen „Fell“-Färbung dieser Flagge ähnelt. Herausgekommen ist dabei das sogenannte Husumer Protestschwein.

Ich finde, das ist der Hammer! Wie züchtet man mit Absicht (angeblich, lt. Wikipädie) ein Schwein mit einem weissen Streifen?

Das nenne ich mal „stilvoll“! Eine geile Geschichte. Sollte man sich unbedingt mal ansehen auf der Wikipädie!

Die Homepage des Züchtervereins „Förderverein Rotbuntes Husumer Schwein e.V.“ ist auch einen Besuch wert! Falls sich wer fragt, warum ich Schweine so geil finde: ich finde intelligente Tiere allgemein interessant, aber auch Rinder sind eins meiner Hobbies. Ein Bekannter von mir hatte mal „das grösste Schwein“ in der Gegend, das war echt ein Riesenvieh. Ich hab‘ da irgendwann mal ein Handy-Video von gemacht, das muss ich mal wieder rauskramen und hier zeigen ….

, , , , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

