Die Deutsche Digitale Bibliothek ist online

… zumindest als Beta! Glückwunsch an das Team.

Ich habe mich damals als das Projekt gestartet ist (04/05 2010) auf die Stelle als Projektleiter für die Infrastruktur/Softwaretechnik beworben – ernsthaft!

Ich hätte den Posten wohl auch nicht bekommen, wenn er nicht von intern, aus zusammen gesparten Stellen-Anteilen besetzt worden wäre, aber ich hielt das für eine gute Übung, um an meinen aktuellen Job zu kommen. Und DAS hat eigentlich ganz gut geklappt … 😉

Immerhin haben die mich angerufen und mir den Sachverhalt mitgeteilt!
Man muss dabei bedenken, dass das die zweite Bewerbung überhaupt in meinem Leben war, die ich geschrieben habe. Alle anderen Stellen hatten sich aus dem Studium heraus halt so ergeben. Den Job bei der ersten Bewerbung (kurz nach dem Diplom, auf Initiative der entsprechenden Firma – ja, die haben sich bei mir gemeldet, ich soll mich doch mal bewerben) habe ich nur deshalb nicht bekommen, weil ich ihn abgelehnt habe.

, ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

