Google KI – Fail!

Ich gucke mir gerade auszugsweise ein nicht wirklich empfehlenswertes Youtube-Video namens „Aliens Come From Hell“ an. Aus Spaß an der Tollerei habe ich mal die Online-Englisch-Untertitel aktiviert. Googles künstliche Intelligenz am Werk. Schon ziemlich beeindruckend.

Manmal leistet sie sich aber ein paar Böcke, die sind schon krass (aber man merkt an denen, dass da keine reine phonetische Erkennung werkelt, sondern Zusammenhänge eine Rolle spielen).

In diesem Video spricht die Off-Stimme von „[…] filled with dangerous gases […]“ (also „voller gefährlicher Gase“) und was geben die Untertitel so von sich? Ich trau‘ mich kaum, den Screenshot hier reinzutun …

dangerous gases

Nach dem drauf-Clicken kann man es evtl. sogar lesen.

Ich würde sagen, da gibt’s noch was zu lernen!

, , , , , , , , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: