SWR3 Feature über Freddie Mercury

Der ein oder andere wird gemerkt haben, dass ich auf Musik stehe.

Eine der Bands, die sicherlich Musikgeschichte geschrieben und mich stark beeinflusst haben, sind Queen. Und insbesondere Freddie Mercury, der seit gestern (24.11.2016) 25. Jahre tot ist. Außerdem noch Brian May, den ich nicht nur für seine Musik bewundere, sondern auch dafür, dass er „eigentlich“ Astrophysiker ist und vor relativ kurzer Zeit (2008) seine Doktorarbeit fertig geschrieben hat. Und das ist, was ein anglophoner als „genuinely nice and good guy“ bezeichnen würde.

SWR3 hat im Moment ein Feature auf ihrer Seite, das man auch direkt verlinken kann, dort finden sich 4 Videos von Queen. Wer auf Queen steht und nochmal Gänsehaut haben will, biddeschön (die Videoqualität ist „dokumentarisch“, der Sound ist Ok):

http://www.swr3.de/musik/Freddie-Mercury-25/-/id=47316/did=4225866/3m93hg/index.html

, , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: