abgelaufene Bookmarks


Getreu dem Motto:

Das kannst Du wegschmeissen, aber mach‘ vorher eine Kopie davon!

werde ich hier Bookmarks (a.k.a „Links“) sammeln, die ich eigentlich nicht mehr brauche, aber trotzdem nicht so richtig löschen will. Ausserdem hoffe ich, dass mir WordPress, die Bloggerei und mein beständiges Tuning an den Kategorien und Tags bessere Möglichkeiten bieten, „das Internet“ zu sortieren, als es die strikt hierarchische Baumstruktur der üblichen Link-Sammler (Mozilla, IE, Opera, Safari, hab‘ ich einen vergessen?) können.

Ausserdem ist „veröffentlichen“ immer noch die beste Backup-Strategie. So hat es auch Linus Torvalds in den Anfangstagen von Linux gemacht:

„Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.“ – Posting im Usenet, 1996

Hier gibt es noch mehr Zitate, ich habe das damals noch auf der entsprechenden Newsgruppe mitgelesen … ja, so alt bin ich schon. Ich hatte damals (fast) schon mein Diplom …

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: